Ihre Ärztinnen

Ich heiße Christel Rose-Staubach, bin 1955 geboren und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Krankenschwester im Bergmannsheil Bochum absolviert. Nach der Ausbildung war ich noch drei Jahre als Krankenschwester in der Neurologischen Abteilung des Hauses angestellt. Bevor ich im Jahr 1999 die Praxis von Herrn Dr. Wand übernahm, habe ich während meiner Facharztausbildung im St.Marien-Hospital Gelsenkirchen-Buer und im Augusta-Krankenhaus gearbeitet.

Die Praxisarbeit habe ich während eines Weiterbildungsjahres bei Herrn Dr. Loch in Bochum kennengelernt. Seit 1999 bin ich als Frauenärztin in der Bochumer Innenstadt niedergelassen.

Ich bin Gründungsmitglied und bis heute aktiv im 1. Qualitätszirkel Bochumer Frauenärztinnen.

Ich heiße Roswitha Seifert, bin 1956 geboren und habe einen erwachsenen Sohn.

Studiert habe ich zunächst Biologie. Ich arbeitete längere Zeit als Biologin an der Ruhr-Universität Bochum, bevor ich mich endgültig der Medizin zuwandte. Als Ärztin war ich zunächst in der Chirurgie im Bergmannsheil tätig. Anschließend wechselte ich in das Gebiet der Frauenheilkunde. Die Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe verbrachte ich im Marienhospital Herne und im Augusta-Krankenhaus Bochum.

2003/2004 ergänzte ich meine Ausbildung auf dem Gebiet der gnyäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin in einer Praxis für Kinderwunschbehandlung, bevor ich mich entschloss, eine eigene Praxis zur führen und übernahm 2005 die Praxis von Herrn Dr. Denzer.

Ich bin u. a. aktives Mitglied im 1. Qualitätszirkel Bochumer Frauenärztinnen.

Seit Oktober 2009 haben wir uns zu einer Praxisgemeinschaft zusammengeschlossen.

 

 

Praxis Seifert

Telefon: 02 34/1 40 03

Sprechstundenzeiten
Mo 9:00 - 12:0015:00 - 17:00
Di9:00 - 12:00 15:30 - 18:30
Mi9:00 - 13:00
Do9:00 - 12:00 15:00 - 17:00
Fr 9:00 - 15:00

Telefonsprechstunde:
täglich 12:45 - 13:15

Praxis Rose-Staubach

Telefon: 02 34/1 29 65

Sprechstundenzeiten
Mo 8:00 - 11:0015:30 - 17:30
Di8:00 - 12:00
Mi8:00 - 11:00
Do8:00 - 11:00 15:30 - 17:30
Fr 8:00 - 12:00